Veganes Gemüsecurry mit Basmatireis – ein köstliches und gesundes Gericht, das nicht nur Veganer begeistert! Dieses Gericht ist perfekt, um die Zutaten-Vielfalt und die Aromen der veganen Küche zu entdecken. Es ist schnell und einfach zubereitet und bietet eine würzige, vollmundige Geschmacksexplosion. Vegetable-Curryfans werden es lieben!

Was du benötigst:

– 1 Tasse Basmatireis
– 1 Zwiebel, gehackt
– 2 Knoblauchzehen, gehackt
– 1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
– 1 gelbe Paprika, in Streifen geschnitten
– 1 Karotte, in dünne Scheiben geschnitten
– 1 Zucchini, in Würfel geschnitten
– 200g grüne Bohnen, in mundgerechte Stücke geschnitten
– 400ml Kokosmilch
– 2 EL Currypaste (vegan)
– 1 TL Kurkuma
– 1 TL Kreuzkümmel
– Salz und Pfeffer nach Geschmack
– Frischer Koriander zum Garnieren

So wird es gemacht:

1. Den Basmatireis nach Packungsanleitung kochen, bis er gar ist. Währenddessen beiseite stellen.

2. In einer großen Pfanne oder einem Topf etwas Öl erhitzen und die gehackte Zwiebel und den Knoblauch darin anbraten, bis sie goldbraun sind.

3. Die Paprika, Karotte, Zucchini und grüne Bohnen hinzufügen und für ca. 5 Minuten anbraten, bis das Gemüse etwas weicher wird.

4. In einem separaten Behälter die Currypaste, Kurkuma, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer mit Kokosmilch vermischen.

5. Die Curry-Kokosmilch-Mischung über das gebratene Gemüse gießen und gut umrühren.

6. Das Gemüsecurry bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse gar, aber immer noch knackig ist. Das dauert in der Regel ca. 10 Minuten.

7. Das Gemüsecurry servieren, indem du eine großzügige Portion Basmatireis in eine Schüssel gibst und das würzige Gemüsecurry darüber verteilst.

8. Mit frischem Koriander garnieren und dein veganes Gemüsecurry mit Basmatireis ist bereit, genossen zu werden!

Guten Appetit!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Kurz und knapp: IT-Beratung. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Veganes Caprese-Sandwich
Empanadas Veganas
Körnerbrot – vegan