Frische Frühlingsrollen sind eine köstliche Option für alle, die leichte und gesunde Mahlzeiten lieben. Sie sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch vollgepackt mit frischen Zutaten und nährstoffreichen Gemüsesorten. Ob als Vorspeise, Snack oder Hauptgericht, diese rollbaren Leckerbissen passen zu jeder Gelegenheit.
Für dieses Rezept benötigst du folgende Zutaten:
– Reispapierblätter
– Glasnudeln
– Karotten
– Gurken
– Paprika
– Avocado
– Frischer Koriander
– Frische Minzblätter
– Tofu (optional)
– Dipsauce deiner Wahl (z.B. Sojasauce, Erdnussdip oder Sweet-Chili-Dip)
Die Zubereitung der Frühlingsrollen ist simpel. Hier ist, wie du vorgehen kannst:
1. Bereite zunächst alle Zutaten vor. Wasche das Gemüse gründlich und schneide es in dünne Streifen. Den Tofu würfelst du ebenfalls in dünnere Scheiben, falls du ihn verwenden möchtest.
2. Die Glasnudeln werden nach Packungsanweisung gekocht, danach abgeseiht und grob zerkleinert.
3. Fülle eine große Schüssel mit lauwarmem Wasser. Tauche ein Reispapier-Blatt für einige Sekunden in das Wasser, bis es weich und biegsam wird. Lege das nun weiche Blatt auf einen Teller oder eine saubere Arbeitsfläche.
4. Nun kannst du das Gemüse, die Glasnudeln, den Tofu sowie den frischen Koriander und die Minzblätter auf das Reispapier-Blatt legen. Achte darauf, dass du nicht zu viele Zutaten nimmst, um die Rollen leicht rollen zu können.
5. Umwickle die Füllung mit dem Reispapier-Blatt, indem du zuerst die Seiten über die Füllung klappst und dann von unten nach oben aufrollst. Drücke die Rollen leicht zusammen, um sie zu verschließen. Wiederhole diesen Vorgang, bis alle Zutaten verbraucht sind.
6. Zum Servieren kannst du die Frühlingsrollen halbieren oder trittfest lassen. Stelle eine Dipsauce deiner Wahl bereit und lasse es dir schmecken!
Guten Appetit und viel Spaß beim Genießen!
Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:
IT-Themen abgeben, um das Geschäft kümmern. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.Mehr auf: www.ITaid.de
Anderen Usern schmeckte auch: