Veganer Auberginensalat – ein leckerer Genuss für alle Geschmacksnerven!
Dieses köstliche türkische Gericht, auch bekannt als Patlıcan Salatası, ist eine beliebte Vorspeise oder Beilage, die aufgrund ihrer frischen Zutaten und des aromatischen Geschmacks immer gut ankommt. Der Auberginensalat ist nicht nur rein pflanzlich, sondern auch einfach zuzubereiten und passt hervorragend zu gegrilltem Gemüse, Brot oder als Dip mit Pita-Chips.
Hier ist, was du für den veganen Auberginensalat benötigst:
– 2 mittelgroße Auberginen
– 2 Tomaten
– 1 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 1/4 Bund Petersilie
– Saft von 1 Zitrone
– 2 EL Olivenöl
– Salz und Pfeffer nach Geschmack
So bereitest du den veganen Auberginensalat zu:
1. Heize den Backofen auf 200°C vor. Wasche die Auberginen und schneide sie der Länge nach in dünne Scheiben. Lege die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bestreiche sie leicht mit Olivenöl. Backe sie im Ofen ca. 15-20 Minuten, oder bis sie weich und goldbraun sind. Lasse sie abkühlen und schneide sie dann in kleine Würfel.
2. Während die Auberginen abkühlen, kannst du die Tomaten, Zwiebel und Knoblauchzehen fein hacken. Hacke auch die Petersilie fein.
3. In einer großen Schüssel vermische die Auberginenwürfel, gehackte Tomaten, Zwiebeln, Knoblauchzehen und Petersilie. Gib den Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzu und mische alles gut durch.
4. Lasse den Auberginensalat mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ziehen, damit sich die Aromen verbinden können.
5. Serviere den veganen Auberginensalat als Vorspeise oder Beilage zu deinen Lieblingsgerichten. Guten Appetit!
Mit diesem einfachen Rezept für veganen Auberginensalat wirst du sicherlich eine gesunde und leckere Mahlzeit zaubern, die dich und deine Gäste begeistern wird. Lass es dir schmecken!
Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:
Zuverlässig. Ihr neuer IT-Berater. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.Mehr auf: www.ITaid.de
Anderen Usern schmeckte auch: