Spinat-Avocado-Smoothie

Möchtest du eine gesunde und erfrischende Speise, die voller Nährstoffe steckt? Dann probiere doch mal diesen köstlichen Spinat-Avocado-Smoothie aus! Er ist einfach zuzubereiten und eignet sich perfekt als Frühstück, Snack oder sogar als gesunder Ersatz für ein Dessert.

Was du benötigst:
– Eine reife Avocado
– Eine Handvoll frischer Spinat
– Eine Banane
– Eine Tasse ungesüßte Mandelmilch (oder eine andere pflanzliche Milchalternative)
– Ein Esslöffel Zitronensaft
– Ein Teelöffel Ahornsirup (optional, für eine leicht süßere Note)
– Eine Handvoll Eiswürfel

So gehst du vor:
1. Schäle die Avocado und entferne den Kern. Schneide sie in kleine Stücke und lege sie beiseite.
2. Wasche den Spinat gründlich und entferne etwaige Stiele.
3. Schäle die Banane und schneide sie in Scheiben.
4. Gib die Avocadostücke, den Spinat, die Bananenscheiben, die Mandelmilch, den Zitronensaft und den Ahornsirup (falls gewünscht) in einen Mixer.
5. Mixe alle Zutaten gründlich, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
6. Füge die Eiswürfel hinzu und mixe nochmals, bis der Smoothie schön gekühlt ist.
7. Probiere den Smoothie und wenn nötig, kannst du nach Belieben den Ahornsirup hinzufügen, um eine süßere Geschmacksnote zu erhalten.
8. Gieße den Smoothie in ein Glas und garniere ihn zum Beispiel mit ein paar Blättern frischem Spinat oder einer Scheibe Zitrone.
9. Genieße deinen Spinat-Avocado-Smoothie und lass dir dieses Geschmackserlebnis auf der Zunge zergehen!

Dieser Smoothie ist nicht nur lecker, sondern auch besonders gesund. Spinat ist reich an nützlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, während Avocado gesunde Fette und Ballaststoffe liefert. Zusammen ergänzen sich diese Zutaten perfekt und sorgen für ein ideales Nährstoffprofil.

Guten Appetit und lass es dir schmecken!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

IT ist Ihre Schwachstelle? Für IT habe ich eine Schwäche. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Schoko-Erdnussbutter-Protein – Smoothie – vegan
Ananas-Mango-Kokos-Smoothie
– vegan
Kurkuma-Orangen-Smoothie
– vegan