Veganer French Dip – Das perfekte Sandwich für Genießer!

Bist du auf der Suche nach einem leckeren und sättigenden Sandwich, das rein pflanzlich ist? Dann ist unser veganes French Dip genau das Richtige für dich! Dieses Sandwich überzeugt nicht nur durch seinen unvergleichlichen Geschmack, sondern auch durch seine Vielseitigkeit und sein einfaches Zubereitung.

Um unser veganes French Dip zuzubereiten, benötigst du folgende Zutaten:

– 1 Baguette oder Ciabatta-Brot
– 200g Pilze (z.B. Champignons oder Shiitake)
– 1 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 2 EL Olivenöl
– 2 EL Sojasauce
– 1 TL Ahornsirup
– 500 ml Gemüsebrühe
– Salz und Pfeffer nach Geschmack
– Optional: veganer Käse zum Überbacken

Der Zubereitungsvorgang ist denkbar einfach:

1. Die Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig anbraten. Anschließend die Pilze hinzufügen und etwa 5 Minuten braten, bis sie weich und goldbraun sind.
3. Nun die Sojasauce, den Ahornsirup und die Gemüsebrühe hinzufügen. Alles gut vermengen und zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren und das Ganze für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. In der Zwischenzeit das Baguette oder Ciabatta-Brot in einzelne Sandwiches aufschneiden und leicht aufbacken oder im Ofen erwärmen.
5. Sobald die Pilzmischung fertig ist, kannst du das Baguette mit der Mischung füllen und optional mit veganem Käse bestreuen. Das Ganze für einige Minuten unter dem Grill überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

Und schon ist unser köstliches, veganes French Dip Sandwich servierfertig! Du kannst es nach Belieben mit Salat, Gurken oder Tomaten garnieren und mit einer leckeren Beilage, wie zum Beispiel Süßkartoffel-Pommes, servieren.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und hoffen, dass dir unser veganes French Dip genauso gut schmeckt wie uns!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

IT-Probleme ade: Beraten lassen! Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Kürbissuppe – vegan
Veganes Baozi (gedämpfte Teigtaschen)
Reuben Sandwich – vegan