Schokoladen-Shake – ein veganer Genuss für Naschkatzen!

Dieser Schokoladen-Shake ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch noch vegan. Er ist ideal für alle, die sich gerne etwas Süßes gönnen möchten, ohne dabei auf tierische Produkte zurückgreifen zu müssen. Dieser vegane Shake passt perfekt zu einem gemütlichen Nachmittag, einem Dateabend oder einfach, wenn du Lust auf eine süße Erfrischung hast.

Für diesen köstlichen Schokoladen-Shake benötigst du folgende Zutaten:
– 2 reife Bananen
– 2 EL Kakaopulver (am besten ungesüßt)
– 250 ml pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch, Hafermilch oder Sojamilch)
– 1 TL Ahornsirup oder ein anderes Süßungsmittel deiner Wahl
– 1 Handvoll Eiswürfel

Gehen wir an die Zubereitung:

1. Schäle die Bananen und schneide sie in kleine Stücke. Je reifer die Bananen sind, desto süßer wird dein Shake.

2. Gib die Bananenstücke, das Kakaopulver, die pflanzliche Milch und den Ahornsirup in einen Mixer.

3. Mixe alles gut durch, bis alle Zutaten zu einer cremigen Konsistenz verschmelzen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch ein paar Eiswürfel hinzufügen, um den Shake schön kalt und erfrischend zu machen.

4. Probiere den Shake und süße ihn nach Belieben nach. Du kannst auch noch etwas mehr Kakao hinzufügen, um den Schokoladengeschmack zu intensivieren.

5. Gieße den Schokoladen-Shake in ein Glas und garniere ihn nach Wunsch. Du kannst zum Beispiel ein paar Schokoladenraspeln, gehackte Nüsse oder frische Beeren daraufstreuen.

Jetzt ist dein veganer Schokoladen-Shake fertig! Genieße ihn am besten sofort, solange er schön kühl ist. Dieser Shake ist nicht nur ein süßes Vergnügen für die Geschmacksknospen, sondern auch eine tolle Möglichkeit, eine Extraportion Obst zu dir zu nehmen, da Bananen die perfekte Basis für cremige Shakes bilden.

Guten Appetit und lass es dir schmecken!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Kurz und knapp: IT-Beratung. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Oreo-Cookie-Shake – vegan
Orange-Karotten-Shake – vegan
Kokosnuss-Ananas-Shake – vegan