Sangria – Ein erfrischender veganer Twist für deine nächste Party!

Sangria ist ein klassischer spanischer Fruchtwein-Cocktail, der besonders im Sommer beliebt ist. Mit seiner leuchtenden Farbe und dem fruchtigen Geschmack ist er ein echter Partyhit. Aber wusstest du, dass du Sangria auch ganz einfach vegan zubereiten kannst, ohne dabei den Geschmack zu opfern? Lass uns gemeinsam in die Welt der veganen Sangria eintauchen!

Was du brauchst:

– 1 Flasche veganer Rotwein (Tipp: Prüfe vorher, ob der Wein ohne tierische Zusatzstoffe hergestellt wurde)
– 2 Orangen, in Scheiben geschnitten
– 2 Äpfel, in Würfel geschnitten
– 1 Zitrone, in Scheiben geschnitten
– 1 Handvoll frische Minzeblätter
– 1 Liter sprudelndes Wasser
– 3 Esslöffel Ahornsirup (alternativ kannst du auch Agavendicksaft verwenden)
– Optional: Eiswürfel für eine extra erfrischende Note

So wird’s gemacht:

1. Nimm eine große Schüssel und fülle sie mit den vorbereiteten Obst- und Minzeblättern. Die Kombination von Orangen, Äpfeln und Zitronen verleiht der Sangria eine frische und belebende Note.

2. Gieße den veganen Rotwein über das Obst. Achte darauf, dass der Wein mindestens eine Stunde lang zieht, um die Aromen der Früchte freizusetzen.

3. Gib das sprudelnde Wasser hinzu und rühre vorsichtig um, um alle Zutaten zu vermengen. Das Wasser gibt der Sangria eine dezentere Textur und sorgt für eine erfrischende Note.

4. Schließlich füge den Ahornsirup (oder Agavendicksaft) hinzu und rühre erneut um. Der süße Geschmack harmoniert perfekt mit den anderen Zutaten und rundet das Geschmackserlebnis ab.

5. Wenn du magst, kannst du nun noch einige Eiswürfel hinzufügen, um die Sangria extra kühl zu genießen.

6. Lasse die Sangria im Kühlschrank für mindestens 2 Stunden ziehen, damit sich alle Aromen voll entfalten können.

Und voilà – deine vegane Sangria ist fertig! Gieße sie in schöne Gläser, garniere sie mit einigen frischen Minzeblättern und serviere sie deinen Gästen. Egal, ob du eine Grillparty, einen entspannten Nachmittag auf der Terrasse oder eine Sommerfeier planst, diese erfrischende Sangria wird sicherlich ein absoluter Hit sein!

Guten Appetit und viel Spaß beim Genießen!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Bringen Sie Ihre Büro-IT in Schwung! Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Pfirsich-Eistee – vegan
Ingwer-Zitrus Eistee – vegan
Ingwer-Agavendicksaft-Eistee – vegan