Veganer Irish Coffee – ein Genuss für alle Kaffeeliebhaber!

Der Irish Coffee ist ein Klassiker unter den Kaffeegetränken und hat seinen Ursprung in Irland. Besonders bekannt ist er für seine cremige Textur, den intensiven Kaffeegeschmack und den wärme spendenden Whiskey. Doch auch als Veganer musst du nicht auf dieses köstliche Getränk verzichten! Mit nur ein paar einfachen Zutaten kannst du dir deine eigene pflanzliche Version des Irish Coffees zubereiten und dich von seinem einzigartigen Aroma verzaubern lassen.

Was du benötigst:

– 200 ml heißer, frisch gebrühter Kaffee
– 50 ml Hafercreme
– 50 ml Mandelmilch
– 1-2 Teelöffel Ahornsirup oder ein anderes veganes Süßungsmittel deiner Wahl
– 30 ml Whiskey (optional)
– Vegane Schlagsahne oder geschlagene Kokosmilch zur Dekoration

So wird’s gemacht:

1. Bereite zunächst eine Tasse deines Lieblingskaffees zu. Achte darauf, dass er schön heiß ist, um den Irish Coffee warm zu genießen.

2. Gib die Hafercreme und die Mandelmilch in einen kleinen Topf und erhitze sie langsam auf dem Herd, bis sie warm sind. Rühre dabei immer wieder um, um ein Anbrennen zu verhindern.

3. Sobald die pflanzliche Milchmischung warm ist, füge den Ahornsirup hinzu und rühre gut um, bis er sich vollständig aufgelöst hat.

4. Nun ist es an der Zeit, den Whiskey hinzuzufügen, falls gewünscht. Du kannst die Menge nach deinem persönlichen Geschmack anpassen.

5. Gieße den heißen Kaffee in eine hitzebeständige Glas- oder Tassenform.

6. Gieße die warme Hafercreme-Mandelmilch-Mischung über den Kaffee und rühre vorsichtig um, um alles gut zu vermischen.

7. Dekoriere deinen Irish Coffee mit veganer Schlagsahne oder geschlagener Kokosmilch, um einen extra Genuss zu erzielen.

Und voilà! Dein selbstgemachter, veganer Irish Coffee ist fertig. Genieße ihn am besten in geselliger Runde oder als perfekte Begleitung zu einem gemütlichen Abend auf der Couch. Probiere ihn auch gerne als Dessertalternative nach einem leckeren Abendessen aus – du wirst begeistert sein!

Guten Appetit!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Zuverlässig. Ihr neuer IT-Berater. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Espresso Macchiato – Kaffee
– vegan
Affogato – Kaffee
– vegan
Café Americano – Kaffee
– vegan