Hast du Lust auf ein erfrischendes und zugleich gesundes Gericht, das dich mit seinen orientalischen Aromen verzaubert? Dann ist Tabbouleh genau das Richtige für dich! Diese köstliche Speise aus dem Nahen Osten ist nicht nur rein pflanzlich, sondern auch vollgepackt mit Vitaminen und Nährstoffen, die deinem Körper gut tun.

Für dieses leckere Rezept benötigst du folgende Zutaten:
– 150 g Bulgur
– 2 Bund frische Petersilie
– 1 Bund frische Minze
– 2 Tomaten
– 1 Gurke
– 1 Zitrone
– 3 EL Olivenöl
– Salz und Pfeffer nach Geschmack

Und so wird’s gemacht:

1. Den Bulgur in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen, sodass er gut bedeckt ist. Etwa 10 Minuten ziehen lassen, bis der Bulgur weich ist.

2. In der Zwischenzeit die Petersilie und Minze gründlich waschen und fein hacken. Die Tomaten und Gurke ebenfalls waschen und in kleine Würfel schneiden.

3. Den gegarten Bulgur abgießen und gut abkühlen lassen. Anschließend das Olivenöl hinzufügen und gut vermischen.

4. Die gehackte Petersilie, Minze, Tomaten und Gurke zum Bulgur geben. Die Zitrone auspressen und den Saft zum Salat geben. Alles gut vermengen.

5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwa 30 Minuten ziehen lassen, damit sich die Aromen voll entfalten können.

Und voilà! Schon ist dein köstliches Tabbouleh fertig. Serviere es als Beilage zu gegrilltem Gemüse, Falafel oder einfach als erfrischenden Salat. Guten Appetit!

Mit dieser einfachen veganen Variante des klassischen Tabboulehs kannst du dich ohne schlechtes Gewissen verwöhnen lassen. Es ist eine tolle Möglichkeit, deine Geschmacksknospen mit frischen Kräutern und knackigem Gemüse zu verwöhnen, ganz ohne tierische Produkte. Probiere es aus und lass dich von den orientalischen Aromen verführen!

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