Salbei-Himbeerlimonade – ein erfrischendes Getränk für heiße Tage!

Diese Limonade ist nicht nur vegan, sondern auch eine wahre Geschmacksexplosion. Die harmonische Kombination aus Salbei und Himbeeren macht das Getränk besonders lecker und erfrischend. Ob als Begleitung zu einem sommerlichen Picknick oder einfach nur zum Genießen, diese Limonade passt einfach immer.

Um die Salbei-Himbeerlimonade zuzubereiten, benötigst du folgende Zutaten:

– 200 g Himbeeren
– 10 frische Salbeiblätter
– 100 ml frisch gepresster Zitronensaft
– 500 ml eiskaltes Mineralwasser
– 4 EL Agavendicksaft
– Eiswürfel

So gehst du vor:

1. Zuerst gibst du die Himbeeren und die Salbeiblätter in einen Mixer und pürierst alles gründlich, bis eine sämige Masse entsteht.

2. Nun pressst du die Zitronen aus und gibst den frisch gepressten Zitronensaft zu der Himbeer-Salbeimischung. Vermische alles gut miteinander.

3. Anschließend füllst du das eiskalte Mineralwasser dazu und gibst den Agavendicksaft hinzu. Rühre alles nochmals kräftig um, sodass sich alle Zutaten gut vermischen.

4. Zum Schluss fügst du noch einige Eiswürfel hinzu, sodass die Limonade schön kühl bleibt.

Gib die Limonade in Gläser oder eine Karaffe und dekoriere sie nach Belieben mit frischem Salbei und Himbeeren.

Wir wünschen dir einen guten Appetit und erfrischende Genussmomente mit der Salbei-Himbeerlimonade!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

IT-Probleme? Ich habe was dagegen. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Milchreis mit Zimtsauce – vegan
Gewürzkuchen – vegan
Veganes Caprese-Sandwich