Veganer Tequila Sunrise – Cocktail

Du willst einen erfrischenden Cocktail genießen, der nicht nur lecker schmeckt, sondern auch 100% vegan ist? Dann ist der vegane Tequila Sunrise genau das Richtige für dich! Dieser außergewöhnliche Drink ist ein echter Genuss und überzeugt nicht nur Veganer, sondern jeden Liebhaber sommerlicher Cocktails.

Was brauchst du?

– 60 ml Tequila
– 120 ml Orangensaft
– 30 ml Grenadine-Sirup
– Eiswürfel
– Orangenscheibe (zur Dekoration)

Wie wird’s gemacht?

1. Fülle ein hohes Glas zu etwa einem Drittel mit Eiswürfeln.
2. Gieße den Tequila darüber und lass ihn einen Moment ruhen, damit er sich abkühlen kann.
3. Gib langsam den Orangensaft dazu, sodass er sich mit dem Tequila vermengt.
4. Lass den Sirup nun langsam in das Glas gleiten, am besten über einen Löffelrücken. Dadurch bildet sich der charakteristische Farbverlauf des Tequila Sunrise.
5. Rühre vorsichtig einmal um, damit sich die Aromen gut vermischen.
6. Als letztes dekorierst du dein Glas mit einer Orangenscheibe und vielleicht noch einem hübschen Strohhalm.

Und voilà – dein veganer Tequila Sunrise ist servierbereit! Dieser exotische Cocktail eignet sich ideal für einen sommerlichen Abend am Strand oder als erfrischendes Getränk auf Partys. Mit seiner leuchtend rot-orangen Farbe ist er zudem ein echter Blickfang.

Guten Appetit und cheers zu einem genussvollen veganen Genuss!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Jetzt die IT in Schwung bringen. Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Veganer Caipirinha – Cocktail
Veganer Mai Tai – Cocktail
Veganer Martini – Cocktail