Marokkanischer Couscous ist ein köstliches Gericht, das durch eine gelungene Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen und Gewürze besticht. Es ist eine geniale Mischung aus süßen und herzhaften Aromen, die jeden Bissen zu einem wahren Geschmackserlebnis machen.

Um diesen leckeren marokkanischen Couscous zuzubereiten, benötigst du folgende Zutaten:

– 250 g Couscous
– 2-3 Möhren
– 1 Zucchini
– 1 rote Paprika
– 1 kleine Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 400 ml Gemüsebrühe
– 2 EL Olivenöl
– 1 TL Kreuzkümmel
– 1 TL Paprika (edelsüß)
– 1 TL Kurkuma
– 1 TL Zimt
– Salz und Pfeffer nach Geschmack
– Frischer Koriander (optional)

Und so gehst du vor:

1. Schneide zunächst alle Gemüsesorten in kleine Würfel. Die Möhren, Zucchini, Paprika und Zwiebel sollten etwa die gleiche Größe haben, damit sie gleichmäßig garen.

2. Erhitze das Olivenöl in einem großen Topf und gib die Zwiebel und den Knoblauch hinzu. Dünste sie für ein paar Minuten an, bis sie glasig sind.

3. Füge nun die Gewürze (Kreuzkümmel, Paprika, Kurkuma und Zimt) hinzu und rühre gut um, damit sich die Aromen entfalten können.

4. Gib nun das vorbereitete Gemüse in den Topf und brate es unter Rühren für etwa 5-7 Minuten an, bis es leicht angebräunt ist und seine Aromen freigesetzt hat.

5. Füge nun die Gemüsebrühe hinzu und lasse alles für etwa 10-15 Minuten köcheln, bis das Gemüse weich ist.

6. Während das Gemüse köchelt, bereite den Couscous gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zu. Normalerweise musst du ihn einfach nur mit kochendem Wasser übergießen und für eine Weile ziehen lassen.

7. Sobald der Couscous fertig ist, füge ihn zu dem Gemüse in den Topf hinzu und vermische alles gründlich. Lasse es noch für ein paar Minuten ziehen, damit die Aromen richtig einziehen können.

8. Wenn du möchtest, kannst du zum Schluss noch etwas frischen Koriander über den Couscous streuen, um einen zusätzlichen Geschmackskick zu bekommen.

Jetzt bist du bereit, diesen leckeren marokkanischen Couscous zu genießen! Guten Appetit!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

Hand auf´s Herz: Wie geht es Ihrer IT? Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Ketchup – vegan
Buchteln – vegan
Veganer Cosmopolitan – Cocktail