Ein Granatapfel-Beeren-Smoothie ist eine leckere und erfrischende Möglichkeit, um den Tag zu beginnen oder einen gesunden Snack zu sich zu nehmen. Dieser Smoothie ist besonders lecker, da er die süße Frische von Beeren mit der exotisch-herben Note von Granatapfelsamen kombiniert. Er ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch reich an Antioxidantien und Vitaminen, die gut für deine Gesundheit sind.

Für diesen köstlichen Smoothie benötigst du folgende Zutaten:

– 1 Handvoll frische Beeren (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren)
– Die Kerne eines Granatapfels
– 1 Banane
– 1 Handvoll Spinat oder Grünkohl
– 250 ml pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch oder Hafermilch)
– 1 Esslöffel Chiasamen (optional)
– Honig oder Ahornsirup zum Süßen (optional)

Um den Smoothie zuzubereiten, folge einfach diesen Schritten:

1. Wasche die Beeren gründlich ab und entferne Stiele und eventuelle schlechte Stellen.
2. Schäle die Banane und zerkleinere sie in Stücke.
3. Schneide den Granatapfel auf und entferne die Kerne. Verwende am besten eine Schüssel mit Wasser, um die Kerne leichter herauszulösen.
4. Gebe die Beeren, Granatapfelkerne, Banane, Spinat oder Grünkohl, pflanzliche Milch und Chiasamen in einen Mixer.
5. Mixe alles gut durch, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Wenn der Smoothie zu dickflüssig ist, gib noch etwas pflanzliche Milch hinzu.
6. Optional: Falls du den Smoothie etwas süßer möchtest, kannst du noch etwas Honig oder Ahornsirup hinzufügen und erneut mixen.
7. Gieße den Smoothie in ein Glas oder eine Schüssel und garniere ihn mit ein paar Granatapfelkernen.
8. Und schon ist dein Granatapfel-Beeren-Smoothie fertig! Genieße ihn frisch und kühl.

Guten Appetit und viel Freude beim Genießen deines leckeren und gesunden Granatapfel-Beeren-Smoothies!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

IT-Unterstützung leicht gemacht! Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Rote Beete-Ingwer – Smoothie – vegan
Kurkuma-Orangen-Smoothie
– vegan
Pina-Colada-Smoothie
– vegan