Ich habe hier ein köstliches Rezept für einen Mangold-Mango-Smoothie für dich! Dieser Smoothie ist nicht nur super erfrischend, sondern auch vollgepackt mit Nährstoffen. Ob du nun Veganer bist oder nicht, dieser Smoothie ist definitiv einen Versuch wert!

Was du brauchst:
– 1 reife Mango
– Eine Handvoll Mangold
– 1 Banane
– 1 Stück Ingwer (ca. 2 cm)
– Saft einer Limette
– 1 Glas Wasser oder Pflanzenmilch (z.B. Hafermilch)
– Optional: etwas Agavendicksaft zum Süßen

So geht’s:
1. Zuerst schälst du die Mango und schneidest das Fruchtfleisch vom Kern ab. Gib die Mango dann in den Mixer.
2. Den Mangold wäschst du gründlich und entfernst dabei etwaige harte Stiele. Gib den gewaschenen Mangold mit in den Mixer.
3. Schäle die Banane und füge sie zu den anderen Zutaten im Mixer hinzu.
4. Jetzt wird der Ingwer geschält und klein geschnitten. Falls du den Geschmack von Ingwer magst, füge ihn ebenfalls hinzu. Ansonsten kannst du ihn auch weglassen.
5. Den Saft einer Limette gibst du ebenfalls mit in den Mixer.
6. Gieße dann ein Glas Wasser oder Pflanzenmilch, beispielsweise Hafermilch, in den Mixer.
7. Jetzt wird alles gut durchgemixt, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Falls der Smoothie dir nicht süß genug ist, kannst du etwas Agavendicksaft hinzufügen und nochmals mixen.
8. Schließlich füllst du den Smoothie in ein Glas und genießt ihn!

Dieser Mangold-Mango-Smoothie passt perfekt als schnelles Frühstück oder als erfrischender Snack zwischendurch. Er ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen und gibt dir einen gesunden Start in den Tag.

Guten Appetit und viel Spaß beim Genießen dieses leckeren und gesunden Mangold-Mango-Smoothies!

Lecker lecker, aber was, wenn es mit der IT nicht so gut läuft? Reklame:

IT-Unterstützung leicht gemacht! Kompetente und persönliche Beratung und Umsetzung. Microsoft 365, Backup, IT-Betrieb, DSGVO und mehr.
Mehr auf: www.ITaid.de

Anderen Usern schmeckte auch:


Chai-Gewürz-Smoothie – vegan
Schoko-Mandel-Bananen-Smoothie
– vegan
Apfel-Karotten-Smoothie
– vegan